Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

2017 / 18

Gesundes Frühstück

Elisabeth Moisl bereitete für unsere Schulkinder ein ausgewogenes und köstliches Frühstücksbuffet vor.

 k hauptbild

Turnen mit den Schulanfängern

Es ist wieder soweit und bald kommen die neuen Schulanfänger zu uns in die Schule.

k hb 

SAFETY - Tour 2018

Bei herrlichem Wetter führte der Zivilschutzverband die Kindersicherheitsolympiade in Kuchl durch.

k dsc02702 

Erstkommunion

Die Kinder der 2. Stufe genossen die schönen Momente in der Kirche. Besonders das Mitgestalten des Festgottesdienstes bereitete ihnen große Freude. Seht selbst ....

k anreißerbild

"Projekt Milchstraße"

Am Mittwoch, den 02. Mai 2018 besuchten uns die Lammertaler Bäuerinnen.

k anreißerbild 

Judo

Barbara Buchegger und Johanna Rest vom Judoclub Hallein Tennengau besuchten...

 k dsc02482

Zeichenwettbewerb

Auch heuer nahmen wir wieder am Zeichenwettbewerb der Raiffeisenkassa Abtenau teil!

k dsc02472

Ein Nationalparkranger an unserer Schule...

Die Schüler der 3. und 4. Stufe nahmen am Projekt TrinkWasser! Schule des Nationalparks Hohe Tauern teil.

k anreißerbild

Wir pflanzen einen Baum

Mit Hilfe von Hans Eder, Obmann des Abtenauer Obst- und Gartenbauvereins pflanzten unsere Kinder am 12.04.2018 einen neuen Apfelbaum.   

 k anreißerbild

Wir sind eine "Schule im Aufbruch"

„Schule im Aufbruch“ ist eine Vernetzung von engagierten Schulen aller Schultypen aus ganz Österreich – das gemeinsame Ziel ist, die Potentiale und Begabungen der Kinder zu wecken und angeborene Begeisterung und Kreativität von Schülern zu erhalten.

k dsc02048

Copyright © 2018 Volksschule Voglau