Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

2017 / 18

Faschingsfest

Unser traditionelles Faschingsfest mit vielen Spielen und Stationen fand am 9. Februar statt. Wir hatten zusammen einen riesen Spaß!

 k dsc01777

Winterolympiade: Schirennen und Preisverleihung

Am 8. Februar starteten wir am Sonnleitenlift unser traditionelles Schirennen.

 k dsc01604

Besuch unserer Schulanfänger

Luca, Thomas, Maria, Annalena, Melina, Marco, Lara und Jakob, unsere Schulanfänger, besuchten uns am 6. Februar im Unterricht.

k dsc01509

Winterolympiade: Langlaufen

k dsc01461

Endlich ist auch der lang ersehnte Schnee da und Windhofer Toni spurte extra für die Voglauer Schüler eine Langlaufspur vor der Schule.

Winterolympiade: Eisstock schießen

 In diesem Winter startet an der VS Voglau zum ersten Mal die Winterolympiade – mit den Disziplinen Eisstock schießen, Langlauf und Schi Alpin.

k dsc01290

Landschaft Salzburg

Eine landschaftskundliche Reise durch das Bundesland Salzburg mit Dr. Fritz Seewald

k dsc01266

Weihnachtsgottesdienst

Am 22. Dezember feierten wir unseren Weihnachtsgottesdienst.

k dsc01223

Traditionelles Weihnachtssingen der Volksschule Voglau

Am 15.12.2017 fand an unserer Schule unser traditionelles Weihnachtssingen statt.

k hauptbild

Freiarbeit

"Schau mal, wie ich arbeiten kann..." - Einblicke in die Arbeit an der Volksschule Voglau

k dsc00928

Copyright © 2018 Volksschule Voglau