Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Traditionelles Weihnachtssingen der Volksschule Voglau

Am 15.12.2017 fand an unserer Schule unser traditionelles Weihnachtssingen statt.

k hauptbild

Mit viel Spaß und Engagement präsentierten sich die Kinder auf der Bühne - sie waren Schauspieler, Instrumentalisten und Sänger – richtige kleine Künstler. Die Kinder konnten ihre Talente und Potenziale entfalten und neue Kompetenzen erlernen.

Mit dem Volkslied „Griaß enk olle mitanond“ und „Weihnacht bedeutet so viel“ begrüßten die Kinder ihre Besucher. Die 1. und 2. Stufe zeigten ihre ersten Englischkenntnisse mit dem englischen Stück „Christmas in the forest” und rundeten ihre Vorstellung mit ihrem Lichtertanz und dem Lied „Boid is des Christkind do“ ab.

Traditionell spielten die „Großen“ ein lustiges Hirtenspiel - die charmanten Engel und schneidigen Hirten ernteten viele Lacher des Publikums. Stimmungsvoll wurde es, als der ganze Saal als Abschluss „Es wird scho glei dumpa“ sang. Die Schüler zeigten ihre Begabungen an ihren Instrumenten, dazu verwirklichten sie sich in der künstlerischen Gestaltung von Bildern und Dekorationen für das ganze Schulhaus.

Aufgrund vieler interessierter Nachfragen fand im Anschluss ein Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Unsere Schüler führten ihre Verwandten durch die Schule, zeigten den Mathematikraum, Sprachraum und Forscherraum und zeigten ihre Lieblingsmaterialien aus dem Unterricht. Das individualisierende, begabungs- aber auch leistungsorientierte Schulkonzept stieß auf reges Interesse der Besucher.

Auch unsere neue Schulkrippe, die uns vom Ehepaar Prax geschenkt wurde, kam bei den Besuchern sehr gut an. Herzlichen Dank!

Unser engagierter Elternverein organisierte ein leckeres Buffet, das den stimmungsvollen Abend perfekt abrundete. Wir bedanken uns bei all unseren Helfern!

www.vs-voglau.salzburg.at

 

k-dscf8489
k-dscf8491
k-dscf8492
k-dscf8495
k-dscf8498
k-dscf8504
k-dscf8507
k-dscf8513
k-dscf8517
k-dscf8518
k-dscf8519
k-dscf8527
k-dscf8529
k-dscf8530
k-dscf8532
k-dscf8533
k-dscf8535
k-dscf8541
k-dscf8543
k-dscf8545
k-dscf8547
k-dscf8550
k-dscf8555
k-dscf8556
k-dscf8562
k-dscf8568
k-dscf8569
k-dscf8573
k-dscf8574
k-dscf8578
k-dscf8582
k-dscf8584
k-dscf8585
k-dscf8590
k-dscf8591
k-dscf8595
k-dscf8596
k-hauptbild
01/38 
start stop bwd fwd

Copyright © 2018 Volksschule Voglau