Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

"Projekt Milchstraße"

Am Mittwoch, den 02. Mai 2018 besuchten uns die Lammertaler Bäuerinnen.

k anreißerbild 

Romana Gruber, die Ortsbäuerin, erzählte über die verschiedenen Rinderrassen, wie die Milch ins Geschäft kommt und welche Lebensmittel aus der Milch erzeugt werden. Danach wurde in Gruppen an den verschiedenen Stationen ausprobiert. Es gab eine Joghurtverkostung, Kühe-Sudoku, Verpackungen wurden nach den Gütesiegeln sortiert und als Highlights durften die Kinder sogar das Melken ausprobieren und selber erfahren, wie Butter entsteht.

Am Ende bereiteten die Kinder Brote mit der zuvor geschüttelten Butter. Mmmh- diese Jause schmeckte sehr gut!

Vielen Dank, liebe Bäuerinnen für den spannenden Vormittag!

 

k-dsc02576
k-dsc02580
k-dsc02581
k-dsc02584
k-dsc02586
k-dsc02588
k-dsc02590
k-dsc02593
k-dsc02595
k-dsc02599
k-dsc02600
k-dsc02602
k-dsc02603
k-dsc02605
k-dsc02607
k-dsc02609
01/16 
start stop bwd fwd

Copyright © 2018 Volksschule Voglau