Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Lustiger Musikunterricht

Anlässlich des Haydn-Jahres luden wir die Musiker Alfred Wittenberg mit seinem Begleiter Marius vom Wiener Konzertbüro zu uns in die Schule ein. 

Mit Begeisterung lauschten die Schüler den Gitarren- und Violinklängen dieser mittlerweile über 200 Jahre alten Musik. Alfred Wittenberg erzählte auch über das Leben von Franz Joseph Haydn. Die Schüler konnten aktiv bei einigen Tänzen und der Begleitung von Musikstücken mitwirken. Nach einer Zugabe endete die lustige lehrreiche Musikstunde.

hayden1.jpg 

 

 

 

hayden2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hayden4.jpghayden5.jpghayden6.jpghayden7.jpghayden3.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau