Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Im Kirchholzwald die Zwergerl besucht

Die Schüler der 3./4. Stufe marschierten entlang des Schwarzenbaches bis zum Kirchhozwald.

Von der Schule weg bis zur Mündung des Schwarzenbaches in die Lammer begleiteten uns auch die 1. und 2. Stufler. Dann halfen wir ihnen noch in einer Kurve des Voglauberges über die Bundesstraße, dass sie auf dem Wanderweg zum Egelsee marschieren konnten.

Uns begegneten sehr viele Wanderer aus vielen Nationen, denn an diesem Tag führte die 19 km lange Route der Wanderweltmeisterschaft entlang des Schwarzenbaches. Im Kirchholzwald angekommen, suchte jeder seine Zwerge, die wir im letzten Jahr im Werkunterricht  angemalt haben. Es blieb auch noch Zeit zum Spielen. Das war besonders lustig! Mit dem Postauto ging´s zurück in die Voglau. 

img_6551.jpgimg_6552.jpgimg_6553.jpgimg_6554.jpgimg_6555.jpgimg_6556.jpgimg_6560.jpgimg_6561.jpgimg_6566.jpgimg_6572.jpgimg_6573.jpgimg_6575.jpgimg_6576.jpgimg_6579.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau