Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Alpensalamander

asparklingscience.jpgDie Schüler der 2./3./4. Stufe nehmen an dem Projekt der Universität Salzburg teil. Dieses Projekt läuft über zwei Jahre und die Kinder erhalten Einblick in wissenschaftliche Arbeitsmethoden. 

Ziel dieses Projektes: Standorte von Amphibien in unserem Heimatgebiet zu entdecken und in diese Karte einzutragen.Im Februar wird ein Referent die Kinder in diese Arbeit einführen. Es wird sicher spannend!

Einer Lehrerin unserer Schule lief am 19.9.2010  auf dem Weg von Voglau Richtung Rocheralm schon ein Salamander über den Turnschuh.

fs02rs-300x225.jpgimg_0067salamander.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau