Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Lesepatenschaft

Das Erlernen des Lesens ist in der 1. Stufe besonders wichtig. Daher haben wir uns ein Vorbild eingeladen. "Millonig Opa" kam am Montag, den 8. November 2010, in unsere Klasse und las uns aus dem Buch, "Das sehr unfreundliche Krokodil", vor.

Besonders aufmerksam waren alle Kinder dabei. In diesem Buch ging es auch um die sorgfältige Pflege der Zähne und eine gesunde Ernährung. Nach dem Lesen der Geschichte bekamen die Kinder Obst zur Stärkung. Danach lasen die Kinder dem Gast aus ihrem Leseheft vor.

img_0822.jpgimg_0823.jpgimg_0824.jpgimg_0825.jpgimg_0827.jpgimg_0828.jpgimg_0829.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau