Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Wortgottesdienst am Martinstag

Die Schüler der 1. und 2. Stufe zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen in die Kirche ein. Angeführt wurden sie vom Hl. Martin mit seinem Steckenpferd und einem Bettler.

Die Legende von Martin von Tours wurde von einem Schüler vorgelesen. Einige Kinder spielten ein kurzes Sprechstück vom Teilen. Kinder, die im Licht stehen,denen es gut geht und vieles haben, denken gar nicht daran, dass es auch Kinder gibt, die im Dunkeln stehen, denen es nicht gut geht. Teilen macht die Welt schöner. Richtiges Teilen macht nicht nur den froh, der etwas bekommt, sondern auch den, der etwas hergibt. Danke allen, die beim Gestalten dieses Festes mitgeholfen haben!

img_6732.jpgimg_6735.jpgimg_6742.jpgimg_6744.jpgimg_6745.jpgimg_6749.jpgimg_6753.jpgimg_6762.jpgimg_6768.jpgimg_6771.jpgimg_6773.jpgimg_6777.jpg img_6772.jpg

img_6758.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau