Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Hallo Auto

Jedes Jahr freuen sich die Schüler der 3. Stufe auf diese Aktion.

In der Klasse werden wichtige Regeln im Straßenverkehr besprochen. Die Schüler lernen, dass die Fußgänger schneller stehenbleiben können als Autofahrer. Bei den Autofahrern richtet sich der Anhalteweg nach Reaktion, Bremsen, Geschwindigkeit, Wetter, gute Bereifung, Gewicht....  Jeder Schüler darf im Auto, nachdem er sich richtig angegurtet hat, mitfahren und bei 30 km/h nach Erkennen einer Gefahr auf die Bremse steigen. Bald merkten die Schüler, dass das Auto nicht immer an der selben Stelle anhalten konnte. Außerdem wurde ihnen gezeigt, dass Fußgänger in dunkler Kleidung vom Autofahrer schlecht wahrgenommen werden. Deshalb soll man helle Kleidung oder eine leuchtende Sicherheitsweste tragen, wenn man zu Fuß auf der Straße unterwegs ist.

img_6828.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

img_6802.jpgimg_6806.jpgimg_6807.jpgimg_6808.jpgimg_6809.jpgimg_6811.jpgimg_6812.jpgimg_6813.jpgimg_6814.jpgimg_6816.jpgimg_6817.jpgimg_6818.jpgimg_6819.jpgimg_6820.jpgimg_6821.jpgimg_6822.jpgimg_6823.jpgimg_6825.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau