Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Therapiehund

Frau Karin Freiberger besuchte mit ihrem Robin unsere Schule.

Die Kinder lernten sehr viel allgemein über Hunde: Pflege, Eigenheiten, Körpersprache, richtigen Umgang und Verhalten.... und über die vielfältigen "Berufe" der Hunde wie Blinden-, Polizei-, Rettungs-, Wach- .......und Therapiehunde. Robin besucht alte, pflegebedürftige Menschen in verschiedensten Einrichtungen. Für uns, Schüler wie Lehrer, war es informativ, lehrreich, interessant....

Hoffentlich werden alle bei den nächsten Begegnungen mit Hunden die Körpersprache richtig einschschätzen und danach richtig handeln!

img_7721.jpgimg_7723.jpgimg_7731.jpgimg_7733.jpgimg_7738.jpgimg_7741.jpgimg_7742.jpgimg_7745.jpgimg_7750.jpgimg_7757.jpgimg_7761.jpgimg_7762.jpgimg_7763.jpgimg_7766.jpg

Copyright © 2017 Volksschule Voglau