Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

ALLZEIT GU(R)TE FAHRT

Am 18. Oktober, einem strahlend schönen Herbsttag, nahmen die Schüler der 3. Schulstufe an der Aktion "Hallo Auto" teil.

Bei guten Wetterverhältnissen und aufmerksamem Fahrverhalten des PKW Lenkers beträgt der Anhalteweg bei 50 km/h mindestens 22 m. (Der Turnsaal der VS-Voglau ist 18 m lang). Die Kinder lernen bei der Aktion "Hallo Auto" des ÖAMTC anschaulich ihre Verantwortung im Straßenverkehr und Gefahren abzuschätzen. Die Notwendigkeit der Gurtenpflicht - besonders auf Kurzstrecken - und die Verwendung des Kindersitzes für Kinder unter 1 m 50, sowie die richtige Einstellung des Gurtes werden anschaulich erklärt.

Wer weiß die 3 Wege, die ein Auto braucht, bis es zum Stillstand kommt?

Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg

 

  • bild0729
  • bild0730
  • bild0731
  • bild0732
  • bild0733
  • bild0734
  • bild0735
  • bild0736
  • bild0737
  • bild0738
  • bild0740
  • bild0741

Copyright © 2017 Volksschule Voglau