Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Trinkwasserschule 2011/12

Aktionstag mit dem Nationalparkranger Werner Schuh für die Schüler der 3./4. Stufe unter dem Motto:"Was es wenig gibt, ist kostbar."

 

Das Wasser des blauen Planeten Erde wird in 97,4% Salzwasser und 2,6% Süßwasser aufgeteilt, davon stehen 0,2 % als Trinkwasser dem Menschen zur Verfügung.

Der Wasserkreislauf versorgt die Erde mit Wasser. Eine Gewächskugel veranschaulicht das Kondensieren des Wassers.

Das Wasser der Lammer hat eine sehr gute Qualität.

Die eifrigen Forscher entdecken viele Wassertiere, die unter den Mikroskopen beobachtet und an ihren Merkmalen bestimmmt werden.

85% des Schmutzwassers wird in Österreich durch Kläranlagen gereinigt, weltweit nur 5%.

Eine gute Wasserqualität ist für Menschen, Tier- und Pflanzenwelt lebensnotwendig.

  • bild0817
  • bild0821
  • bild0825
  • bild0840
  • bild0842
  • bild0844
  • bild0846
  • bild0847
  • bild0850
  • bild0854
  • bild0857

 

Copyright © 2017 Volksschule Voglau