Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Apfelbrot

Eines Morgens gab es eine große Überraschung für uns, denn die Mama einer Mitschülerin hat für uns ein Apfelbrot gebacken.

In der Pause haben wir es aufgeschnitten und mit den Schülern der 1. Stufe geteilt. Die Zutaten wurden vorgelesen und gleich hörte man einige rufen:"Ich mag keine Rosinen !" "Was sind Feigen?" "Ich habe keinen Hunger!" "Das mag ich nicht!" ........ Viele haben es gekostet und festgestellt, dass es nicht nur gut riecht sondern auch lecker schmeckt. Ein Stück blieb auch noch für den nächsten Tag übrig. Wir besuchten unsere Ausstellung, lasen die Plakate und natürlich die Fantasiegeschichten über den Apfel. Wir entdecken immer wieder Neues , wo der Apfel vorkommt. Zum Beispiel: Memory-Spiel, Schau genau-Spiel, Avolino, Bücher, Theaterstück, Zeitungsberichte, Heilmittel .... 

Danke, für das leckere Apfelbrot, sagen die Schüler der 2. Stufe!

  • img_2348
  • img_2349
  • img_2350
  • img_2351
  • img_2352
  • img_2363
  • img_2364
  • img_2365
  • img_2366
  • img_2367
  • img_2368
  • img_2369
  • img_2370
  • img_2371

Copyright © 2024 Volksschule Voglau