Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Wortgottesdienst

Volksschule Voglau will helfen!

Schwester Clara hilft Straßenkindern in Santa Cruz in Bolivien. In ihrem Heim sind 20 - 25 Kinder, denen sie eine Schul- und Berufsausbildung ermöglichen möchte. "Um einen Euro kann ich das Frühstücksbrot für alle Kinder kaufen", erzählt Missionsschwester Clara Erlbacher, eine gebürtige Abtenauerin, die die VS Wegscheid besuchte.

Alle Schüler wollen bis Weihnachten zu Hause kleine Dienste wie Geschirr abtrocknen, Müll hinaustragen, Geschwister aufpassen, Hühner füttern...... verrichten und dafür erhalten sie von ihren Eltern 10 bis 50 Cent für ihre Schatzkiste. 

Beim feierlichen Gottesdiienst wurden die Lieder: "Sonnenkinder sind wir......" und "Post für Gott" gesungen. Nach der Segnung der Schatzkisten wurden die gesammelten Bitten, Briefe, Texte der Kinder... vor der Kirche verbrannt - der aufsteigende Rauch bringt alle Wünsche zu Gott!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.vs-voglau.salzburg.at/images//artikel/2013sr-clara

 

Copyright © 2017 Volksschule Voglau