Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Weihnachtsspiel

Alle Jahre wieder laden wir Eltern, Verwandte, Freunde .... in den schön geschmückten Turnsaal ein, um sie mit unseren Liedern, Instrumantalstücken und kleinen Theaterstücken zu erfreuen.

Die Kinder der 1. Klasse zeigten einen Lichtertanz und gestalteten das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Die 2. Klasse spielte das englische Stück "The little Christmas tree"und "Engel gucken schon ums Eck".

Der Höhepunkt war wie immer das Hirtenspiel der Schüler der 3./4. Stufe. Die Geschichte, die sich vor 2000 Jahren in Bethlehem zutrug, ist immer wieder etwas Besonderes.

Mit dem gemeinsen Lied "Ihr Kinderlein kommet" endete die weihnachtliche Feierstunde. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.vs-voglau.salzburg.at/images//artikel/2013weihnachten

 

Copyright © 2017 Volksschule Voglau