Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Weihnachtsgottesdienst

Mit dem Spiel der Geschichte vom "Sterntalermädchen" - vom Helfen und Schenken - und der Übergabe des Geld-Gutscheines wurde die Aktion "Voglauer Kinder helfen SR Clara und ihrem Kinderheim in Bolivien" beendet.

Die Religionslehrerin hat im November mit den Kindern kleine Schatzkisten gebastelt, die von den Eltern fürs Mithelfen, für kleine Dienste wie Blumen gießen, Staub saugen, Müll hinaustragen......  mit Cents belohnt wurden. Die Schüler wussten, dass sie mit dem Inhalt der Schatzkiste Kindern helfen können, denen es nicht so gut geht wie uns. Erfreulicherweise konnte die Schulgemeinschaft Frau Kronreif (der Schwester von SR Clara, die in Voglau lebt)  den Geldbetrag von 630 Euro übergeben. Sie bedankte sich im Namen der Straßenkinder und SR Clara für die Spende und wird das Geld weiterleiten. Danke auch allen Eltern!

Mit feierlichen Liedern, Instrumentalstücken, Texten und dem Austeilen von Glückssternen wurde der Gottesdienst umrahmt.

Danach wünschten sich alle ein schönes Fest, ein gutes neues Jahr und erholsame Ferien!    

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.vs-voglau.salzburg.at/images//artikel/2013_weigot

Copyright © 2017 Volksschule Voglau