Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Lawinenhund "Lucky"

Der Vater von unseren Schülern Michael und Florian - Walter Aigner -  besuchte die 1. und 2. Stufe mit seinem Flat Coated Retriever "Lucky".

k dscn7746

Wie verhalte ich mich Hunden gegenüber richtig? Wofür werden Hunde eingesetzt? Welche Fähigkeiten besitzt ein Hund? Wie kann ich die Körpersprache eines Hundes deuten? All diese Fragen und noch viele mehr wurden von Walter bei seinem Besuch geklärt. Er erzählte uns viel Interessantes über die Aufgabenbereiche seines Lawinenhundes und wie "Lucky" geschult wird. Nach dieser spannenden Stunde wissen wir nun genau, wie wir uns im Umgang mit Hunden richtig verhalten. Vielen Dank Walter und Lucky!

 

k-dscn7723
k-dscn7725
k-dscn7726
k-dscn7728
k-dscn7729
k-dscn7732
k-dscn7733
k-dscn7734
k-dscn7736
k-dscn7737
k-dscn7739
k-dscn7742
k-dscn7744
k-dscn7746
k-dscn7749
01/15 
start stop bwd fwd

Copyright © 2017 Volksschule Voglau