Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

2018 / 19

Advent in der VS Voglau

Wir feiern Advent in der VS Voglau.

 

 k dsc09155

Training für die SAFETY-Tour 2019

Die Kinder der 3./4. Stufe nehmen am 17.Mai 2019 an der SAFETY-Tour in Golling teil.

 k hauptbild

Pädagogenfortbildung "Neue Autorität"

Zum Thema "Neue Autorität" organisierte die VS Voglau eine Fortbildung - die Pädagoginnen aus dem Kindergarten Voglau wurden dazu eingeladen.

 k hauptbild

Der Nikolaus war da!

Wie jedes Jahr konnten wir auch heuer den Besuch vom Nikolaus kaum erwarten.

 k hauptbild

Autorenlesung zur gewaltfreien Kommunikation

Am 15.11.2018 fand die Autorenlesung "Die Giraffe, die den Wolf zähmt!" mit Tina Widmann statt.

 k hauptbild

Helmi besucht die 1. und 2. Stufe

Am 19.11.2018 besuchte Helmi die 1. und 2. Stufe.

 k hauptbild

Tag des Apfels

Am Tag des Apfels besuchte uns der Obst und Gartenbauverein.

 k hauptbild

5. Fitness-Spendenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Kinder der VS Voglau, Kindergarten Voglau und Sonderschule Abtenau am Mittwoch, den 17.10.2018, auf dem Sportplatz Voglau, über 1.400 Runden, also 140 km.

hauptbild

Eltern als Experten

Herzlichen Dank an die Mütter, Michaela Lienbacher und Sabrina Rettenbacher,

k hauptbild

Copyright © 2019 Volksschule Voglau