Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

2018 / 19

Tag des Apfels

Am Tag des Apfels besuchte uns der Obst und Gartenbauverein.

 k hauptbild

5. Fitness-Spendenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Kinder der VS Voglau, Kindergarten Voglau und Sonderschule Abtenau am Mittwoch, den 17.10.2018, auf dem Sportplatz Voglau, über 1.400 Runden, also 140 km.

hauptbild

Eltern als Experten

Herzlichen Dank an die Mütter, Michaela Lienbacher und Sabrina Rettenbacher,

k hauptbild

Unsere Lesenacht

Aufgeregt durften die SchülerInnen der 3. und 4. Stufe eine Nacht in unserer Schule verbringen.

k hauptbild 

Volleyball macht Spaß!

Julia Brandlehner von der Sportunion Abtenau führte die 3. und 4. Stufe in die Grundlagen des Volleyballspiels ein.

k hauptbild

Hallo Auto

Die Kinder der 3. Stufe lernten durch die Aktion "Hallo Auto" (ÖAMTC) die Sichtweise eines Autofahrers im Straßenverkehr kennen.

k hauptbild 

Verkehrserziehung mit der Polizei

Die Kinder durften sich beim Straßenüberqueren üben! Seht selbst....

 k dsc03662

Wandertag

Der Mühlenrundweg in der Scheffau der 1. und 2. Stufe und die Erkundung der Lammeröfen der 3. und 4. Stufe begeisterte alle Kinder.

 k hauptbild

Erster Schultag im Schuljahr 2018/19

Wir begrüßen unsere neuen 1. Stufler.

 k dsc03577

Copyright © 2018 Volksschule Voglau