Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Hallo Auto

Die Kinder der 3. Stufe lernten durch die Aktion "Hallo Auto" (ÖAMTC) die Sichtweise eines Autofahrers im Straßenverkehr kennen.

k hauptbild 

Der Anhalteweg ergit sich aus dem Bremsweg und der Reaktionszeit des Fahrers. Diese Erkenntnis testeten die Kinder bei einer selbstdurchgeführten Bremsung.

Das war aufregend! Auch das Einschätzen des Bremsweges von herannahenden Fahrzeugen wurde geübt und hilft nun den Kindern sich sicher im Straßenverkehr zu verhalten.

Vielen Dank für die vielen Sicherheitstipps!

 

 

k-dsc03767
k-dsc03773
k-dsc03774
k-dsc03777
k-dsc03782
k-dsc03783
k-dsc03787
k-dsc03792
k-dsc03793
k-dsc03794
k-dsc03795
k-dsc03797
k-dsc03799
k-dsc03800
01/14 
start stop bwd fwd

 

Copyright © 2018 Volksschule Voglau