Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Weihnachtssingen

 

 hauptbild

 

 Griaß enk olle mitanond hieß es am 15. Dezember in der VS Voglau! Der Turnsaal war gefüllt mit erwartungsvollen Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden unserer Schule.

Heiliger Nikolaus

 k hauptbildk 23

… du braver Mo, i sing da a Liadl so guat wia i ko …

Juchuu, der erste Schnee!

 k hauptbild

Wir genießen unsere erste Schnee-Pause...

Avolino zu Gast in der VS Voglau

Am 14.11. und 15.11.2017 kamen die Gesundheitserzieherin, Monika und der beliebte Avolino zu uns in die VS Voglau.

 k d

"Vom Korn zum Brot"- die VS Voglau bäckt

Elisabeth Moisl besuchte die SchülerInnen der 1. und 2. Klasse und führte mit uns einen Projekttag zum Thema "Vom Korn zum Brot" und gesunde Ernährung durch.

 k dsc00719

Schule einst und jetzt

Laut Schulchronik begann der Unterricht in Rigaus 1844 ...

 

 

Schülerzahlen seit 1975

Volksschuldirektor ist Franz Kainhofer und seine Frau Maria unterrichtet die Werkstunden.

Wir sind eine Buchklub-Schule

Seit Jahrzehnten versuchen wir auf verschiedensten Wegen und Arten allen Schülern das LESEN schmackhaft zu machen.

Copyright © 2024 Volksschule Voglau