Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Pädagogik

Wir sind jetzt ausgebildete CoPiloten!

Warum muss ich mich im Auto IMMER anschnallen und wie schnalle ich mich RICHTIG an?...

 

  k dsc00921

Avolino zu Gast in der VS Voglau

Am 14.11. und 15.11.2017 kamen die Gesundheitserzieherin, Monika und der beliebte Avolino zu uns in die VS Voglau.

 k d

"Vom Korn zum Brot"- die VS Voglau bäckt

Elisabeth Moisl besuchte die SchülerInnen der 1. und 2. Klasse und führte mit uns einen Projekttag zum Thema "Vom Korn zum Brot" und gesunde Ernährung durch.

 k dsc00719

Schule einst und jetzt

Laut Schulchronik begann der Unterricht in Rigaus 1844 ...

 

 

Schülerzahlen seit 1975

Volksschuldirektor ist Franz Kainhofer und seine Frau Maria unterrichtet die Werkstunden.

Wir sind eine Buchklub-Schule

Seit Jahrzehnten versuchen wir auf verschiedensten Wegen und Arten allen Schülern das LESEN schmackhaft zu machen.

Abschied von VD Elsenwenger Elisabeth

Seit Dezember 2012 ist Frau VD Elsenwenger aus gesundheitlichen Gründen in Pension.

Copyright © 2017 Volksschule Voglau