Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Schülermeinung zur Freiarbeit

Ich arbeite gerne mit Materialien. Mir gefällt vor allem der Forscherraum, da kann man alles erfahren z.B. über Vögel. Das ist einfach cool.  Laura, 2.Stufe 22.05.2018

 

Ich arbeite gerne mit Material im Sprachraum, Matheraum und Forscherraum.  Britt, 2. Stufe 22.05.2018

 

Mir gefällt am besten der Forscherraum, da kann ich Experimente machen oder die Urweltkette machen. Im Matheraum arbeite ich am liebsten mit den goldenen Perlen oder mache das Blitzrechnen.   Florian, 2. Stufe 24.05.2018

 

Im Forscherraum kann ich so coole Materialien machen wie die Urweltkette, oder am PC was zum Wald suchen. Ich habe gelernt, wie die Biene mit dem Blütenstaub eine andere Blüte bestäubt. Daraus entsteht dann ein Samen und eine neue Pflanze. Daniel, 2. Stufe 24.05.2018

 

Ich lerne sehr gerne. Besonders gut gefallen mir die interessanten Materialien. Sofia, 2. Stufe 24.05.2018

 

Ich gehe gern in die Schule, denn Freiarbeit ist cool und macht Spaß. Der Forscherraum ist das Allerbeste. Es macht mich neugierig, neue Sachen zu entdecken, die man sogar

angreifen kann. Annika, 2. Stufe, 22.4.2017

 

Mir gefällt, dass ich nicht immer am Tisch sitzen muss, sondern es mir einfach auf einem Teppich gemütlich machen und viel spielen kann. Ich finde es cool, dass wir einmal in der Woche beim Klassenrat alle Probleme besprechen. Markus, VO, 17.4.2017

 

In der Freiarbeit gefällt mir, dass man so viel lernen kann. Ich freue mich, dass ich so nette Lehrerinnen bekommen habe. Am besten gefällt mir, dass ich Geschichten schreiben kann. Im Mathematikunterricht gefällt mir die Blitzrechenkartei am besten. Am Ende der Freiarbeit darf ich im Kreis immer etwas vorstellen. Katharina, 2. Stufe, 22.4.2017

 

Lukas W.:
Ich mag die FA, weil ich viel mit Material arbeiten kann. Am liebsten schreibe ich Geschichten mit dem Geschichtenmaterial.

Emily P.:
Ich finde den Forscherraum super, weil ich mit den Materialen etwas über die Natur lernen kann. Ich gehe gerne in unsere Schule, weil ich hier spannende Sachen machen kann. Es ist schön, dass ich in der Freiarbeit gemeinsam mit meinen Freunden lernen kann. Ich finde es gut, dass wir am Ende der FA im Sitzkreis unsere Arbeiten vorstellen können.

Paula R.:
Ich mag es, dass uns Frau Schledt im Forscherraum oft spannende Geschichten erzählt und ich dabei ganz viel Neues lerne.

Anna H.:
Ich komme so gerne in die Schule, weil wir viele Materialien in den Räumen haben mit denen wir lernen dürfen. Es ist schön, dass ich in der Freiarbeit mit den Kindern aller Stufen zusammen lernen kann. Ich mag es so gerne, weil bei uns alle zusammenhelfen und gut miteinander arbeiten.

Elina R.:
Ich mag an der FA, dass mir die Lehrerinnen immer helfen und sich Zeit für uns nehmen beim Erklären.

Annika Sch.:
Ich gehe gerne in die Schule, weil hier alle so nett sind.

Michael A.:
Ich finde es super, dass wir „Jobs“ (Aufgaben) übernehmen dürfen und Dinge selbst entscheiden können.

Copyright © 2018 Volksschule Voglau