Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Schülermeinung zur Freiarbeit

Ich gehe gern in die Schule, denn Freiarbeit ist cool und macht Spaß. Der Forscherraum ist das Allerbeste. Es macht mich neugierig, neue Sachen zu entdecken, die man sogar angreifen kann.      Annika, 2. Stufe, 22.4.2017

 

Mir gefällt, dass ich nicht immer am Tisch sitzen muss, sondern es mir einfach auf einem Teppich gemütlich machen und viel spielen kann. Ich finde es cool, dass wir einmal in der Woche beim Klassenrat alle Probleme besprechen. Markus, VO, 17.4.2017

 

In der Freiarbeit gefällt mir, dass man so viel lernen kann. Ich freue mich, dass ich so nette Lehrerinnen bekommen habe. Am besten gefällt mir, dass ich Geschichten schreiben kann. Im Mathematikunterricht gefällt mir die Blitzrechenkartei am besten. Am Ende der Freiarbeit darf ich im Kreis immer etwas vorstellen.       Katharina, 2. Stufe, 22.4.2017

Copyright © 2017 Volksschule Voglau