Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Elternverein

Vorstand:

Obfrau: Katharina Oberhauser

                                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 Telefon: 0650/ 847 01 00

 

Obfrau Stellvertreterin :      Maria Pichler

2. Obfrau Stellvertreterin:   Elisabeth Rettenegger

Kassierin:                                Sabine Wallinger

Kassaprüfung:                       Christine Rettenbacher

Schriftführerin:                      Klamm Michaela

 

 Liebe Eltern!

Seit vielen Jahren besteht an unserer Volksschule Voglau ein Elternverein. Eltern unserer Schule haben sich freiwillig zu einem unabhängigen Verein zusammengeschlossen, um die Interessen der Eltern und Kinder an der Schule gegenüber der Schulbehörde und anderen Ämtern vertreten zu können, sowie unser engagiertes Lehrpersonal bei verschiedensten Schulveranstaltungen tatkräftig zu unterstützen.

Für uns ist es wichtig, eine neutrale Anlaufstelle für Eltern zu sein und bei Unzufriedenheiten zu versuchen, eine befriedigende Lösung zu finden. Wichtig ist auch der Erfahrungs- und Informationsaustausch für Eltern, sowie die Mitarbeit bei Schulfesten und Sportveranstaltungen der Schule Voglau. Mit der Mitgliedschaft des Elternvereines unterstützen die Eltern die Tätigkeiten zum Wohle der Kinder an unserer Schule. Die Mitgliedschaft im Elternverein besteht auf freiwilliger Basis, weshalb wir auch zu Recht stolz sind, dass alle Eltern unserer Schule Mitglieder des Elternvereins Voglau sind.

Der Mitgliedsbeitrag pro Kind beläuft sich auf 9€ pro Schuljahr, für Geschwisterkinder sind nur noch 4,50€ zu bezahlen. Am Anfang des Schuljahres werden entsprechende Zahlscheine in den Klassen ausgeteilt. Der Vorstand des Elternvereins Voglau möchte allen Eltern, die den Elternverein finanziell und ideenreich unterstützen, herzlich danken und wir hoffen auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Elternverein und Eltern.

 

Der Elternverein

Copyright © 2024 Volksschule Voglau