Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Ein spannender Wandertag der 3. und 4. Stufe!

 k hauptbild

Hochmotiviert wanderten die  Kinder 3./4. Stufe durch die Lammeröfen und erfuhren viel über ihre Heimatgemeindne Abtenau und Scheffau. Auch viele Pflanzen, Bäume, Tiere und Gesteine wurde entdeckt, erforscht und besprochen. 

Voller Datendrang bauten wir als Abschluss des Tages Dämme und Bauwerke am Flussbett der Lammer und genossen das tolle Wetter.

Am nächsten Tag sahen wir uns die RTS-Dokumentation über Abtenau und erfuhren noch viel Interessantes über die Holzdrift in der Lammer und die Entwicklung in Abtenau. Auch das Heimatmuseum war schon zu sehen, das wir bald besuchen werden.

 

k-k-01
k-k-02
k-k-03
k-k-04
k-k-05
k-k-06
k-k-07
k-k-08
k-k-09
k-k-10
k-k-11
k-k-12
k-k-13
k-k-14
k-k-15
k-k-16
k-k-17
k-k-hauptbild
01/18 
start stop bwd fwd

Copyright © 2024 Volksschule Voglau