Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Unseren Heimatort erleben - Teil 2

 k hauptbild

 Am 12.10. 2020 besuchte die 3./4. Stufe unseren Herrn Bürgermeister - er führte uns durch das Gemeindeamt und erklärte uns seine Aufgaben und die Aufgaben der Gemeinde. Vielen Dank für deine spannende und herzliche Führung, Herr Bürgermeister!

Anschließend führte uns Norbert Eßl durch die Pfarrkirche Abtenau - wir sprachen über die Krypta, die Geschichte unserer Kirche und kletterten auf einen Teil des Glockenturms und sahen den kleinen und großen Himmel. Das war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank für die interessante und beeindruckende und vor allem ehrenamtliche (!) Führung!

Als Abschluss war unsere Klasse eingeladen, sich die Obstausstellung des Obst- und Gartenbauvereins anzusehen - sehr beeindruckend, wie viele Obstsorten ausgestellt wurden - wir hatten die Ausstellung künstlerisch mitgestaltet und einen großen Apfelbaum gemalt  und gebastelt (im Bild hinter uns). Vielen Dank für die Ribiselstauden, die wir in unserem Schulgarten eingesetzt haben und danke für die interessanten Erläuterungen an Hans Eder, den Obmann des Obst- und Gartenbauvereins!

 

k-01
k-02
k-03
k-04
k-05
k-06
k-07
k-08
k-09
k-10
k-11
k-12
k-13
k-14
k-15
k-16
k-17
k-18
k-19
k-20
k-21
k-22
k-23
k-24
k-25
k-26
k-27
k-28
k-29
k-30_2
k-31
k-32
k-33
k-34
k-35
k-hauptbild
01/36 
start stop bwd fwd

Copyright © 2024 Volksschule Voglau