Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Unser Schulgarten - NEU: die Kartoffelpyramide

Wir bauen unseren Schulgarten aus!

 44

 

Im Herbst starteten wir mit dem Pflanzen eines zweiten Apfelbaumes und einiger Ribiselstauden. In den letzten Wochen konnten wir das Aufspringen der Knospen, das Aufblühen der Blüten und die Bestäubung der Bienen beobachten.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder die Kreisläufe in der Natur in den Jahreszeiten hautnah miterleben dürfen.

Deshalb setzen wir unser Projekt am Mittwoch mit dem Aufstellen und Bepflanzen einer Kartoffelpyramide fort.

Die Kinder durften die Kartoffeln mit Schafwolle einwickeln, da dies als natürlicher Dünger dient - und natürlich einpflanzen. Vielen Dank an Familie Auer für die Schafwolle! Im Laufe unseres Projektes findet auch die Ernte statt – die Ribisel - da es sich um eine Frühsorte handelt - ernten wir bereits vor den Sommerferien, die Äpfel und Kartoffeln im Herbst. Bei den Äpfeln wurde beim neuen Apfelbaum eine Sorte gewählt, die im September reif wird. 

Bei der Ernte der Äpfel und Kartoffeln im Herbst sind auch die Schulanfänger dabei, weshalb sie schon ein Kartoffel-Heft bekommen haben und uns beim Pflanzen der Kartoffelpyramide besucht haben. 

Einen großen Dank richten wir an den Obmann des Obst- und Gartenbauvereins Hans Eder für die Bereitstellung des Vereins der Kartoffelpyramide, der Ribiselstauden und des Apfelbaums! 

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
01/45 
start stop bwd fwd

Copyright © 2024 Volksschule Voglau