Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Stark auch ohne Muckis

k hauptbild

Sozialkompetenz, Kommunikation und Teamkompetenz und Resilienz sind wichtig für die Zukunft unserer Schüler. 

 

 

Deshalb organsierte das Lehrerteam den Kinder-Workshop „Stark auch ohne Muckis“ mit Diana Uschner.

Es handelt sich dabei um ein Selbstbehauptungs- und Resilienztraining, in welchem die Kinder Strategien lernen, wie sie in schwierigen Situationen ruhig und entspannt bleiben, in Konflikten gesunde Entscheidungen treffen, klar kommunizieren und sicher handeln.

Der Workshop fandan 4 Tagen statt: Mo, 20.2. 2023, Do, 23.2. 2023, Mi, 1.3. 2023, Mi, 15.3.2023.

Im Workshop lernten die Kinder mit den fünf Hauptkonflikten durch leicht umsetzbare Strategien selbstbewusst und sicher umzugehen.Sich ihrer Ziele bewusst zu werden und diese klar und konsequent zu kommunizieren: Echtes SelbstBEWUSSTsein, SelbstSICHERheit und SelbstVERTRAUEN.Ihre Gedanken in eine gute Richtung zu lenken und auch Dinge, die ihnen schwerfallen, mit hoher Energie zu meistern, ihre eigenen Gefühle und Grenzen sowie die ihrer Mitmenschen wahrzunehmen und einzuordnenWie sie aus der Opfer bzw. Täterrolle herauskommen.

Eltern haben einen enormen Anteil an der Stärke und Sicherheit der Kinder, deshalb fand am 23.2.2022 um 19:00 ein Elternvortrag mit Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainerin Diana Uschner statt.

Folgende Fragen wurdenbearbeitet:

Wie kann ich mein Kind unterstützen und stärken?

Wie kann mein Kind selbst innere Stärke und Kraft aufbauen?

Wie ihr ich mein Kind vor üblen Konflikten, Stress und Mobbing schützen?

Wie kann ich mit kleinen Veränderungen Harmonie und Leichtigkeit leben?

 

  • k-01
  • k-02
  • k-03
  • k-04
  • k-05
  • k-06
  • k-07
  • k-08
  • k-09
  • k-10
  • k-11
  • k-12
  • k-13
  • k-14
  • k-15
  • k-16
  • k-17
  • k-18
  • k-19
  • k-20
  • k-21
  • k-22
  • k-23
  • k-24
  • k-25
  • k-26
  • k-27
  • k-28
  • k-29
  • k-30
  • k-31
  • k-32
  • k-33
  • k-34
  • k-35
  • k-hauptbild

Copyright © 2024 Volksschule Voglau