Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Lesen ist ein Abenteuer

Eifrig lasen die Kinder der 2. Klasse im Rahmen der Aktion "Lese-Frühstück" den Müttern ihre vorbereiteten Texte vor und präsentierten die Geschichte "Frederick".

 

Zum Alltag jedes Schulkindes gehören täglich 15 Minuten Zeit, die zum Selberlesen, Vorlesen oder Zuhören eines Vorlesers verwendet werden, denn Lesen ist "fernsehen im Kopf".

An einem anderen Tag lasen alle Kinder der Schule. Während eine Schülerin den Erstklasslern die Geschichte "Kröte und Frosch" vorlas, durften sie das Stabtier zeigen, welches gerade im Text vorkam. Danach lasen sie in ihrem eigenen Lesebüchlein. Die Kinder der 2. Stufe suchten sich einen Lesepartner aus der 3. oder 4. Stufe und los ging´s mit dem Vorlesen. Nach dem gemeinsamen Lesen bekam jedes Kind ein halbes Kipferl.  

img_6634.jpgimg_6636.jpgimg_6638.jpgimg_6641.jpgimg_6645.jpgimg_6646.jpgimg_6647.jpgimg_6648.jpgimg_6649.jpgimg_6650.jpgimg_6651.jpgimg_6653.jpgimg_6654.jpgimg_6652.jpgimg_6644.jpgimg_6655.jpgimg_6656.jpgimg_6657.jpgimg_6659.jpgimg_6660.jpgimg_6661.jpgimg_6662.jpgimg_6663.jpg 

Copyright © 2017 Volksschule Voglau