Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Red Bull Fußballolympiade 2009

Nach guter Vorbereitung fuhren alle Schüler der VS-Voglau am 27. 5. 09  ins Stadion nach Salzburg.

img_3999.jpgimg_4000.jpgimg_4008.jpgimg_4015.jpgimg_4019.jpgimg_4021.jpgimg_4031.jpgimg_4033.jpgimg_4045.jpgimg_4053.jpgimg_4056.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 sportliche Schüler bildeten die Mannschaft, die 2 Fußballspiele und Stationen wie Zielschießen, Sprint, Parcour, Slalom, Curling, Speedo-Meter und Einwurf bewältigten und dafür Punkte sammelten. Am Ende reichte es für den guten 7. Rang von 12 Mannschaften. Von allen Teilnehmern gewann Markus Auer den Bewerb Speedo-Meter. Alle Schüler feuerten unsere Mannschaft kräftig an und unterhielten sich in der Fun-Zone bei Tischfußball, Play-Station, Hüpfburg, Bälle bemalen, sich bemalen lassen.......

Super, Melanie Oswald (1. Stufe) erreichte den 3. Platz beim Bälle-Bemalen!

Die Präsentation der Schule ist auch sehr gut gelungen mit unseren einheitlichen T-Shirts, Sonnenschild mit Namen, selbstgestalteten Fähnchen und lautem Sprechchor:"Ch-cha-cha Fußball! Kick ole in jedem Fall! Rundes Leder - Pfiff - unsre Mannschaft hat´s im Griff! Wieder ruft der Kapitän: Laufen heißt es und nicht steh´n! Pass! Flanke! Schuss! Toooooor!  Kick ole in jedem Fall!  Cha-cha-cha Fußball!

Als Abschluss sangen wir das Lied: ZUSAMMEN SIND WIR STARK

Nach der Siegerehrung fuhren wir müde aber mit großer Begeisterung für die gelungene Veranstaltung nach Hause.

Copyright © 2024 Volksschule Voglau