Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Übungsmöglichkeiten

Lesen:

Lesikus Grundkurs Lesetechnik 1 und 2 (2005). Scherling, C. (CD)

Die Lerntruhe- Lese Lernen leicht gemacht:   http://www.lerntruhe.at/

 Waldfuchs Lese-Tutor (2009/2011) Fuchs, L. (CD)

 

 

Rechtschreiben:

Lautarium. Ein computerbasiertes Trainingsprogramm für Grundschulkinder mti Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (2017). Klatte, M. Steinbrink, C., Bergström, K. & Lachmann, T.

Gut 1  (2018). Grund, M. https://www.gut1.de/

Die Lernburg (2019) The Brain Company (Software) https://www.lernburg.at/

Dybuster. Ein multisenorisches Rechtschreib-Lernsystem. (2018) https://dybuster.com/de/orthograph/

Copyright © 2024 Volksschule Voglau