an der VS Voglau

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Zusammenarbeit

Kindergarten Voglau

SO Abtenau

NMS Abtenau (Neue Mittelschule)

Gemeinde Abtenau

Bücherei Abtenau

Sportverein Abtenau

Pflichtschulinspektorin Hannelore Kaserer, MA

Schulpsychologie Hallein, Dr. Albert Ellensohn

Hilfe bei der Klärung von schulischen Problemen, Psychologische Diagnostik Erstellen von schulpsychologischen Gutachten Beratung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern und Erziehungsberechtigten. (Lernprobleme, Verhaltensprobleme, ADS, ADHS, Schulreife, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Lehrerfortbildung) SchülerInnen- und Elternrechte sowie die Freiwilligkeit sind immer gewährleistet, die Beratungen sind vertraulich und kostenlos. Anmeldungen erfolgen telefonisch oder per Mail.

Tel: 06245 83492

BeratungslehrerInnen