Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Firma Kaindl sponsert für unseren Forscherraum

 Unsere Schüler der Volksschule Voglau freuen sich riesig über ein neues spannendes Material in ihrem Forscherraum: „Salzburg begreifen“ gesponsert von der Firma Kaindl.

kaindl logok hauptbild

Dabei handelt es sich um ein riesiges Satellitenbild von Salzburg, mit welchem die Kinder das Land Salzburg mit allen Sinnen begreifen und erforschen. Sie bauen Berge und Flüsse auf, legen Straßen und Pässe, aber auch Leitbetriebe, Feuerwehren, Kraftwerke, landwirtschaftliche Betriebe usw. auf die Bodenkarte. Das Material knüpft einen Zusammenhang zwischen allen Bereichen des österreichischen Lehrplans. „Salzburg begreifen“ wurde von drei Gasteiner Lehrerinnen in jahrelanger Arbeit sachlich fundiert entwickelt.

Die Schülerinnen und Lehrerinnen bedanken sich herzlich bei der Firma Kaindl und freuen sich auf das Erforschen von Salzburg!

 

Copyright © 2024 Volksschule Voglau