Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Sportgütesiegel in Gold an VS Voglau

Das Schulsportgütesiegel wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 16.01.2020 im Annahof in Salzburg von Landesrätin Maria Hutter und Landesschulrat FI Prof. Mag. Robert Tschaut verliehen und an Schulleiterin Eva Schledt überreicht.

 k 01

pdfurkunde.pdf

Link zum Bezirksblatt

 

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verleiht an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Die VS Voglau will die Kinder zu Bewegung im Alltag motivieren und den Kindern möglichst viele verschiedene Sportarten ausprobieren lassen.

Organisation des Spendenlaufs

Organisation schulinterner Wettkämpfe (Schirennen, Winterolympiade alle zwei Jahre mit Langlaufen, Eisstock schießen und Schifahren)

Organisation des Hopsi Hopper Spielefestes

Organisation Fahrradworkshop alle vier Jahre

Teilnahme an Projekten der Gesunden Volksschule (Bewegte Schule)

Durchführung von Wandertagen

Zusammenarbeit mit verschiedenen Sportvereinen: wir laden professionelle Trainer für Schwimmen, Schi fahren, Volleyball, Fußball, Basketball,... ein;

Bewegung auch während des Unterrichts zum Erhalt der Konzentration

Einsatz des „Bewegungstagebuchs von „Gesund und munter“

Teilnahme an der Bewegungsinitiative „Kinder gesund bewegen“ des Bundesministeriums

 

 

k-01
k-02
k-03
k-04
1/4 
start stop bwd fwd

Copyright © 2024 Volksschule Voglau