Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Dem Klimawandel auf der Spur

k hauptfoto

Den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und sauberes Trinkwasser gingen die Kinder der 3./4. Stufe in diesem Schuljahr auf die Spur.

 

Unsere Erde zu schützen, zu bewahren und ein nachhaltiges Denken zu bewirken, sollten die Ziele aller sein.

Wir nehmen Teil an der „Größten Unterrichtsstunde der Welt 2021/22“ (Global Goals, Agenda 2030) mit dem Schwerpunkt Klimaschutz. Außerdem sammeln wir Informationen im Workshop „Erneuerbare Energien“. Um das Bewusstsein zur Wichtigkeit unseres sauberen Trinkwassers zu stärken, wurden wir auch in diesem Schuljahr wieder zur TrinkwasserSchule.

Zum Abschluss unseres Projektes starten wir mit kurzen Info-Videos zu „Klimacheck“ und „Erde an Zukunft“. Weiter geht es mit Aufgaben und einem Übungsbüchlein zu „Umweltschutz- was kann ich tun“. Wir erfahren zum Beispiel, wie lange es dauert, dass Plastik zerfällt und was dann passiert.

An der Lammer machen wir uns bewusst, wie wichtig es ist, unser Wasser und unsere Natur zu schützen und zu bewahren. Als Erinnerung erhalten alle Kinder eine Trinkflasche.

 

 
Simple Picture Slideshow:
No images found in folder /var/www/tophosting/bn/vhost_44467/images/data/2122/imgs/dem_klimawandel_auf_der_spur/klimawandel

Copyright © 2024 Volksschule Voglau