Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Gemeinsam klingt’s am schönsten!

9

 Ja, dies wurde deutlich hörbar...

 

...als sich alle Schüler und Schülerinnen der Schule am Mittwoch, den 25.10., im Turnsaal für ein gemeinsames Singen versammelten.

Jedes Kind hatte ein ganz besonderes und einzigartiges Instrument dabei: Die STIMME.

Angeleitet von Sabine Schörghofer wurden ein Sprechstück zur Begrüßung und drei Lieder gestaltet. Trommeln erklangen, Boomwhackers und einige weitere Instrumente kamen zum Einsatz. Durch die Bewegungsfreude der Kinder konnten kleine tänzerische Elemente kreiert werden.

Es war ein Erlebnis für alle, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund standen und gleichzeitig, ganz versteckt, etwas sehr Wertvolles gelernt wurde:

Gemeinsam klingt’s am schönsten und gemeinsam ist‘s am schönsten!

 

 

  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • k-1
  • k-2

Copyright © 2024 Volksschule Voglau