Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Werkprojekte der 3. und 4. Stufe

 

k hauptbild

 

Die Kinder arbeiteten in den ersten Schulwochen am Lehrplanthema „Räumliches Vorstellungsvermögen“ und passend zur Jahreszeit Herbst wurden Kürbisse gestaltet.

Sie planten und konstruierten Städte im Team. Nachdem 3D-Gebäude bemalt, gefaltet und befestigt wurden, gestalteten die

SchülerInnen frei und mit verschiedensten Materialien ihre Stadt, die natürlich auch einen Namen bekam. Dabei entstanden Gärten, Kreisverkehre, Fahrzeuge, Heustadel, Teiche und viele andere kreative Lösungen.

 Es wurden in Zweierteams Kürbisse ausgehöhlt und tolle Gesichter geschnitzt. Das Schnitzen war durchaus eine Herausforderung, aber allen hat es viel Spaß gemacht.

 

k-10
k-11
k-12
k-13
k-14
k-15
k-16
k-17
k-18
k-19
k-20
k-21
k-22
k-23
k-hauptbild
01/15 
start stop bwd fwd

 

Copyright © 2024 Volksschule Voglau